„mova“ – on y va! -Pfadibundeslager 2022

Ein Pfadibundeslager – kurz BuLa – ist ein spezieller und seltener Anlass. Nur etwa alle 14 Jahre findet das gemeinsame Lager der Pfadibewegung Schweiz statt. In einem BuLa dabei zu sein, ist deshalb ein Höhepunkt in jeder Pfadi-Karriere.

Tagesblatt #1 – Das Sommerlager beginnt

Das Sommerlager der Pfadistufe ist schon in vollem Gange, sie wurden von einem Bürgermeister in sein Dorf eingeladen um ihm dabei zu helfen, das schönste Dorf Graubündens zu werden. Was sie alles so erleben könnt ihr in den nächsten zwei Wochen hier lesen

LaGe 2021 – Anmeldung

Anfangs September ist es soweit – die LaGe findet endlich wieder statt. Melde dich jetzt an und wir zeigen der Pfadi Züri-Oberland was wir können!

SoLa Wolfsstufe – Anmeldung

Vom 17. – 24. Juli 2021 findet das SoLa der Wolfsstufe statt. Sei dabei und entdecke die gehimnisvolle Mythologie der alten Griechen.

Jahresbericht 2020

Wieder ein Jahr ist vergangen und so freuen wir uns, Euch den Jahresbericht 2020 präsentieren zu können.

Simsalagrylls – Tag 7 & 8

Tag 7 Am Morgen wurden wir vom Geschrei einiger Kinder geweckt. Diese mussten dann beim Morgenturnen mit einigen Leitern rennen gehen. Die anderen spielten lustige Spiele. Danach gab es Z’morge. Nach ein wenig Freizeit wollten wir wieder mal ein Abenteuer erleben und tranken den Zaubertrank, mit dem wir in das Märchen „Frau Holle“ reisten. Wir halfen Ihr ihr Kissen zu … Read More