Für wen ist die Pfadi?

Wolltest du schon immer einmal…

  • …ein Abenteuer erleben?
  • …dich mit deinen Freunden eine Schlucht abseilen?
  • …ein Fluss mit bloss 2 Seilen überqueren?
  • …über dem Feuer ein Menü zubereiten?

Ja? Dann bist du bei uns genau richtig!

Was ist Pfadi?

Die Pfadibewegung ist die grösste Jugendorganisation der Welt und steht auch heute noch für Freundschaft, Internationalität, Engagement, Zusammenhalt und packende Abenteuer.

Die Pfadibewegung Schweiz bietet Kindern und Jugendlichen nicht nur ein attraktives Programm, sondern verfolgt im Rahmen ihrer Aktivitäten auch pädagogische Zielsetzungen: Durch vielfältige Erlebnisse sollen die heranwachsenden Jugendlichen befähigt werden, sich ganzheitlich zu entfalten. Abseits der Schule und des Elternhauses erwerben sie Fähigkeiten, welche ihnen erlauben, sich aktiv in der Gesellschaft zu engagieren und ihre Zukunft verantwortungsbewusst zu gestalten. Pfadibewegung Schweiz

Einzugsgebiet?

Unser Einzugsgebiet erstreckt sich von Laupen via Wald, Gibswil, Fischental, Steg, Bauma bis hin zu Saland.

Fragen?

Scheuen dich nicht mit uns in Kontakt zu treten. Hier findest du alle Informationen dafür: Kontakt

Schnuppern?

Bei uns kann man grundsätzlich jeden Samstag Pfadiluft schnuppern kommen, alles was du dafür tun musst, sind die nachfolgenden Fragen beantworten:

1: Wie alt ist der/die SchnupperkandidatIn?

5-7 Jahre (Biberstufe)
7-10 Jahre (Wolfsstufe)
10-13 Jahre (Pfadistufe)
13-14 Jahre (Piostufe)

Wie weiter nach dem Schnuppern?

Du hast bereits ein, zwei Schnupperaktivitäten besucht? Es hat dir gefallen? Du willst dich in die Pfadi anmelden?

Wir freuen uns, dass auch du mit uns das letzte richtige Abenteuer erleben willst! Hier kannst du das Anmeldeformular in die Pfadi Wald-Bauma herunterladen, ausfüllen und uns zusenden. Alle Infos dazu findest du im Formular.

Anmeldeformular der Pfadi Wald-Bauma