Kassenzettel #1 – Die Migroswichtel

Tagesbericht 14. Juli 2018

Wir versammelten uns in der Frühe beim Cholifest. Dort trafen wir auf den Migroschef-chef-chef-chef-chef. Er sagte uns, dass er ganz in der Nähe eine Migrosfiliale habe und wir dort Zutaten für den Kuchen welchen wir bachen wollten holen können. Wir gingen einzeln in die Migrosfiliale, holten unsere Quittungen ein und beantworteten die Frage darauf. Danach hatten wir die Möglichkeit die verschiedenen Attraktionen des Festes auszuprobieren, wie zum Beispiel den Seilpark.

Wir versammelten uns um endlich ins Sola zu gehen. Da kamen drei Migroswichtel, die sagten uns, sie wollen weg vom Migroschef-chef-chef-chef-chef, weil dieser Böse sei. Wir flüchteten, als wir los gingen hörten wir ein Geschrei, der Migroschef-chef-chef-chef-chef verfolgte uns, Chnobli hielt ihn, nicht ganz unfallfrei, auf. Wir flohen mit dem Bus zurück ins Tal und gabelten auf dem Weg sowohl unser Gepäck als auch Mutz auf. Mit dem Zug, dem Bus und zu Fuss gingen wir zu unserem Lagerhaus auf dem Üetliberg. Nachdem wir halfen das Material zu versorgen konnten wir uns einpuffen. Dann zeigte man uns den Rest des Hauses und wir besprachen denn Ämtliplan und die Lagerregeln.

Dann hatten wir viel Spass in unserer Freizeit, bis wir zum Essen gerufen wurden. Es gab Nudeln mit drei verschiedenen Saucen und Käse. Mutz hatte Wasser, drei Saucen und Käse über seine Nudeln getan.

Nach dem zNacht gingen wir das Gelände anschauen. Als wir zum Haus zurück kamen mussten wir im ganzen Haus nach Gegenständen aus der Migros suchen. Alle Lebensmittel waren nummeriert. Wir mussten unsere Nummern suchen und dann den Preis aufschreiben. Anschliessend konnten wir endlich unser Pijama anziehen und unsere Zähne putzen. Wir spielten noch ein Nacht in Palermo und die Wichtel erzählten uns wie schrecklich es in der Migros sei. Am Abend stiess noch der Wichtel Hans-Peter zu uns, er sagte die ganze Zeit, dass es früher besser war.

Sophia, Baski, Mutz

Tagesbericht 15.07.2018

Wir mussten früh aufstehen und mit Minou Morgenturnen machen. Zum Frühstück gab es Porridge. Nach dem Essen erklärte Malinka uns das Lagerspiel. Dort müssen wir eine Siedlung bauen mit Rohstoffen. Die Rohstoffe können wir mit Geld bezahlen, dass Geld können wir in kleinen Spielen durch das ganze Lager gewinnen. Heute spielten wir ein Blubb-Blubb um Geld zu gewinnen.

Dann spielten wir Ballspiele. Es gab ein Mattenlauf und danach gaben wir uns den Ball mit den Füssen und den Händen weiter. Danach malten wir für jeweils einen anderen Tischsets. Zum zMittag gab es Hörnlisalat. Während den Ämtli gab es ein Minigame, wir spielten ein Ninja um so Geld zu gewinnen.

Anschliessend spielten wir ein Leiterlispiel. Dort gab es ebenfalls die Möglichkeit Geld zu gewinnen. Es gab Spiele bei dem man Wasser hin und her transportieren musste, ein Spiel bei dem man Smarties essen musste ohne das verzauberte zu finden und in dem letzten Spiel musste man möglichst weit in einen von drei Kesseln spucken. Danach durften wir das WM-Finale schauen. Frankreich gewann 4:2, Modric hatte einen Preis als der beste Fussballer des Jahres gewonnen. Pappe hatte einen Preis als der beste jüngste Spieler der WM gewonnen. Nach dem spannenden Spiel gab es dann Risotto mit Pilz oder Tomaten.

Findus, Piccolo