Der Sockengraf – Tag 6

Tag 6 – 17. Oktober 2019

Die sechste Socke

In der Nacht kamen komische Menschen in unsere Zimmer und verteilten uns Schokolade. Ein paar haben trotzdem weitergeschlafen. Am Morgen wurden wir von Baldur geweckt. Wir gingen auf eine Wiese und mussten in 5 Gruppenverschiedenste Figuren liegend auf dem Boden darstellen. Anschliessend assen wir z’Morge (Pancakes) und machten unsere Ämtlis. Nach einer kurzer Freizeit riefen uns die Leiter zusammen und wir durften verschiedene Ateliers besuchen. Man konnte Bändeli knüpfen, Seife herstellen, Seifenblasen machen, einen Traumfänger basteln und Blumentöpfe bemalen.

Dann spielten wir noch ein bisschen Fussball und assen z’Mittag. Dann kam Julia völlig aufgelöst zu uns. Sie erzählte uns, dass ihr Bruder Augustus verschwunden sei. Wir kamen auf die Idee, dass vielleicht das geheime und immer abgeschlossene Zimmer im obersten Stock des Hauses etwas damit zu tun haben könnte, denn darin vermuteten wir die wertvollen Socken des Grafen. Also gingen wir hoch und durchstöberten das Zimmer und fanden eine Anleitung zum Zeitreisen. Um Augustus zu finden, taten wir es ihm gleich und befolgten die Anleitung. So reisten wir in die Vergangenheit und teilten uns dann in Wölflis und Pfadis, um Augustus schneller zu finden. Die Pfadis trafen auf einen alten Spurenleser, die Wölflis auf Indiana Jones. Beide hatten Augustus angetroffen, konnten sich jedoch nicht erinnern, wo er hingegangen war. Da es Zeit für Z’Mittag war, mussten wir wieder zurück in die Gegenwart reisen. Aber wir liessen die Anleitung zum Zeitreisen in der Vergangenheit, falls Augustus sie finden würde.

Nach dem z’Mittag machten die Pfadis eine Schnitzeljagd und die Wölflis haben Ball über die Schnur gespielt. Zum Z’Nacht gab es einen Spaghettiplausch. Zudem gab es noch leckeren Dessert, da Firou und Sajamo Geburtstag hatten. Bevor wir ins Bett gingen, machten wir noch einen SingSong am Feuer.

Piccolo, Chea, Tumaj, Linnéa, Reguera & Daiato