Der Sockengraf – Tag 5

Tag 5 – 16. Oktober 2019

Die fünfte Socke

(Nachtübung) Es war Nacht und alle schliefen. Wir wurden von Dagobert, dem Butler, geweckt, um die Gräfin zu suchen. Er war sehr aufgeregt und besorgt. Wir mussten uns warm anziehen und rausgehen, dort fanden wir eine Sockenspur, die uns zum Wächter des Mönchsführte. Der Wächter brachte uns zum Mönch, dort musste ein hässlicher Trank, der wahrscheinlich aus Kaffeesatz und Essiggurkenwasser bestand, trinken. Der Mönch sprach zu uns und überreichte uns einen wertvollen Socken. Die Wölfli brachten die Socken, die wir gefunden haben, zum Lagerhaus zurück und gingen dann ins Bett. Die Pfadistufe musste weiter um die Gräfin zu suchen und gegen den Socke eintauschen.


Wir sahen einen Stein mit einer Leiche an einem Galgen, das war gruselig. Später sahen wir eine Räuberbande, die gefährlich mit Feuer spielten. Wir sahen auch die Gräfin, die gefesselt war. Wir tauschten den Socken gegen die Gräfin, dann kam der Mönch wieder und nahm den Bandenboss mit, und gab uns den heiligen Socken zurück. Alle waren sehr müde und wir durften ins Bett zurück.

Als die Sonne wieder aufging, wurden wir mit Musik geweckt. Wir mussten runter um Morgensport zu machen. Danach assen wir Z’Morge.


Der Graf kam und wollte von uns, dass wir die Mitglieder der Räuberbande fangen, damit er ruhig schlafen kann. Um das zu üben, spielten wir ein Geländespiel. Mit den erkämpften Bändelis mussten wir uns die Zutaten für das Mittagessen erkaufen. Nachdem jede Gruppe ihr eigenes Feuer gemacht hatte und gegessen hatte, hörten wir die Räuber. Wir bastelten verschiedenste Köder um sie anzulocken. Die Räuber fielen voll darauf rein und wir konnten sie erfolgreich festnehmen.
Gleichzeitig fingen auch die Wölflis einige Mitglieder der Räuberbande während des Pionierblocks.
Später am Nachmittag mussten wir in zwei Gruppen einen Berliner erstellen. Vor dem Z’Nacht erfuhren wir, dass alle die SpezEx-Prüfung bestanden hatten.

 

Nach den Ämtli gingen die Pfadis in den Wald für einen etwas besinnlicheren Moment. Und zwar legten sie das Pfadiversprechen ab. Währenddessen erzählte Chnobli den Wölflis im Speisesaal die Geschichte von BiPi ganz genau. Dann gingen alle schlafen.

Bachuja, Marroni, Findus, Smarties, Tako & Fioron