Der Sockengraf – Tag 3 & 4

  • Tag 3 – 14. Oktober 2019 + 15. Oktober 2019

Die dritte & vierte Socke

In der Nacht von Gestern auf Heute wurden drei Mädchen getauft, nämlich Zora, Leona und Ida. Nach einer abenteuerlichen Taufe heissen sie nun neu Chea (Zora), Linnéa (Ida) und Yavapai (Leona).

Gestern zum Frühstück gabe es Porridge. Anschliessend gingen wir raus und der Graf schrie laut aus dem Fenster, dass all seine Socken im ganzen Tal verteilt seien. Dann meinte Baldur, dass es nach einer Tageswanderung und einem Hike riecht. Wir teilten uns in die zwei Stufen auf und bereiteten uns vor. Die Pfadis gingen auf die Terrasse und planten ihren Hike. Sobald die Pfadistufe bereit war, gingen sie los.


Die Wölfe gingen auf die Tageswanderung. Unterwegs fanden sie viele verschiedene Socken, die wohl dem Sockengraf gehören mussten. Wir spielten ein Schiitliverbannis und sahen eine wunderschöne Berglandschaft.


Zum Z’Nacht gab es Risotto. Dann spielten die Wölfe ein Versteckis im ganzen Haus und dann krochen sie in den Schlafsack und hörten Greg’s Tagebuch.

Am nächsten Tag mussten wir beim Morgenturnen zu verschiedenen Liedern einen Tanz erfinden und den anderen vorzeigen. Beim Z’Morge gab es dann grosses Drama. Der eine Zwilling, Augustus, sass plötzlich am Essplatz des Grafen. Er schleckte das ganze Geschirr des Grafen ab, sogar den Stuhl! Der Graf und sein Butler waren gar nicht fröhlich darüber.

Nach den Ämtli zeigten wir Augustus, was wir für Spiele in der Pfadi spielen. Danach gab es eine Schnitzeljagd. Wir teilten uns in Mädchen und Jungs auf und planten gegenseitig eine Schnitzeljagd.

Schon bald waren alle Pfadis wieder zurück im Lagerhaus. Alle waren erschöpft aber glücklich, die grosse Wanderung hinter sich gebracht zu haben.
Während die Pfadis duschen gingen, machten die Wölfis, trotz strömenden Regens, draussen Sport.
Zum Z’Nacht gab es Mah-Meh Danach durften wir erneut mit den Leitern für unser SpezEx lernen und die Wölflis legten auch schon die Prüfung ab. Die Pfadis wurden schlafen geschickt.

Flumi, Litschi, Chriesi, Daiato, Garacho