Der Sockengraf – Tag 2

Tag 2 – 13. Oktober 2019

Die zweite Socke

Bevor wir am ersten Tag ins Bett gingen, erzählte uns Cheeky eine Geschichte aus drei Begriffen, die wir Kinder sagen durften. Nachher durften wir endlich schlafen gehen.

Heute morgen weckte uns Sangi, wobei die meisten Kinder schon wach waren. Fürs Morgenturnen mussten wir alle einen Socken mitnehmen. Zuerst spielten wir ein Affenfangis, dann Socken-Tic-Tac-Toe. Dann spielten wir noch ein Kennenlernspiel. Im ganzen Haus waren Socken verteilt. Zum Z’Morge gab es von Chnobli selbstgebackenen Zopf. Natürlich durfte eine Knoblauchzehe in jedem Zopf nicht fehlen.

Nach der Freizeit gingen wir in den Wald und mussten Zwerghüsli bauen und dazu mit Figuren eine Geschichte erzählen. Zum Z’Mittag gab es viele coole, farbige und leckere Salate. Nach dem Mittagessen bemerkte die Küche, dass unsere Farmerstängel gestohlen wurden. Wir folgten der Papierlispur und trafen auf zwei streitige Kinder. Sie sahen aus wie Zwillinge und waren sehr dreckig. Sie erzählten uns, dass sie Julia und Augustus heissen und aus dem Waisenhaus ausgebrochen sind. Weil sie kein Zuhause haben, luden wir sie ein, ebenfalls in der Villa des Grafen zu wohnen.

Wir prüften mit einem Baumstammziehen, ob sie bei uns bleiben dürfen. Beide Zwillinge haben sich als fähig bewiesen.

Anschliessend spielten wir verschiedene Staffeten-Formen. Eine davon war eine Spaghettistaffete.

Wir trafen uns im Aufenthaltsraum und mussten uns für ein SpezEx entscheiden. Für die Wölfli gab es Samariter, Umwelt und Sackmesser. Für die Pfadistufe gab es Computer, Karten & Kompass, Umwelt und Internationales.

Danach trafen wir erneut auf die Gräfin, die verschiedenste Hausspiele mit uns spielen wollte, denn der Graf hat bald Geburtstag und sie wollte noch einige Spiele prüfen für diesen Anlass.

Zum Z’Nacht gab es leckere Älplermagronen.

 

Topolino, Dendron, Firou, Taluvi, Viscal