Das Dschungelblog #7 – Alle auf die Bäume!

Den letzten Tag im Dschungel haben wir mit einem fröhlichen Tanz begrüsst. Nach dem Frühstück haben wir uns in fünf Gruppen aufgeteilt und uns mit der Seilkunde vertraut gemacht – vom Anker bis zum Henker. Gemeinsam haben wir danach das Gelernte umgesetzt und einen grossen Seilparkour aufgebaut. Denn Mogli hat in King Louies Gefangenschaft das Klettern und Lianenschwingen etwas verlernt.

20160722-Sola-041-4

20160722-Sola-041-89

20160722-Sola-041-69

20160722-Sola-041-61

20160722-Sola-041-24

Zum Zmittag assen wir draussen zuckersüsse Fotzelschnitten.

In Gruppen haben wir Theater einstudiert, wie wir King Louie überzeugen können, dass er lieb wird. Wir waren zwar skeptisch, aber gaben trotzdem unser Bestes. Und dann hat uns Mogli noch ganz viele neue Spiele beigebracht.

Zum Znacht haben wir Döner gegessen, denn wie wir alle wissen: «Döner macht schöner!»

Nachdem wir schon etwas unsere Rucksäcke gepackt haben, durften wir mit den Schlafsäcken in den Aufenthaltsraum. Wir schauten uns das «Dschungelbuch» auf der Leinwand an. Danach genossen wir noch leckere Eiscrème. Es war das leckerste und schönste Dessert, den wir je gegessen haben. Super gemacht, Tortuga!

von Djamila, Maroni, Joel und Quaero