Das Dschungelblog #6 – Die Mogli-Befreiung

Der Himmel war trüb, als uns Chira weckte. Also führten wir gemeinsam einen Sonnentanz auf. Und siehe da: Es hat tatsächlich funktioniert und die Sonne schien den ganzen Tag fröhlich vom Himmel.

20160721-Sola-039

Das Frühstück fand dann unter speziellen Bedingungen statt… Wir hatten alle irgendein Köperteil mit Klebband ausser Gefecht gesetzt. Wirklich gut essen konnten wir so nicht, aber es sah zumindest lustig aus.

20160721-Sola-039-18

20160721-Sola-039-40

20160721-Sola-039-32

Danach nahmen wir an den Ateliers. Mit Chnobli schnitzten wir aus Speckstein Figuren. Bei Birbo bauten wir eine schmucke Waldhütte. Und Chira half uns, aus Filz Dschungeltiere zu nähen.

20160721-Sola-039-42

20160721-Sola-039-43

20160721-Sola-039-45

Da tauchte Hathi Junior auf und verriet uns, dass er so weise werden will wie sein Vater. Deshalb machten wir mit ihm einen Postenlauf, in dem wir verschiedene Lebensmittel erspüren, riechen und schmecken mussten.

20160721-Sola-039-53

20160721-Sola-039-56

Mit Shine haben wir einige Stafetten gemacht. Balu kam, lag aber nur gemütlich – manche würden sagen faul – auf der Wiese herum. Nach den sportlichen Anstrengungen ging es erst mal unter die Dusche.

20160721-Sola-039-50

Nach den deftigen Älpler Makkaronen tauchte Balu erneut auf. Er war sehr traurig, weil Mogli immer noch nicht aufgetaucht ist. Also spielten wir ein «Dschungel isch läss». Allerdings verletzte sich Balu und musste wiederbelebt werden.

Ein unerwarteter Freund

In der Nacht klopfte Baghira an unser Fenster. Sie hat eine Geruchsspur von Mogli aufgenommen. Wir nahmen Fackeln mit, um Shir Khan von uns fernzuhalten. Wir mussten zu Shir Khans Steinbruch, doch bis wir da waren, mussten wir erst noch Mut beweisen und einzeln einen Kerzenweg hinauf gehen.

Im Steinbruch trafen wir dann Shir Khan. Baghira hat ihn gestoppt, damit er nicht in unsere Nähe kam. Shir Khan brauchte aber unsere Hilfe, denn er wollte Mogli selbst. Wir schlossen Freundschaft mit dem Tiger. Wenn er uns aber etwas antut, dann wir er für immer aus dem Dschungel verbannt.

Wir machten uns auf dem King Louie. Er war nun der Herrscher über das Feuer und riesige Spinnen. Der Affenkönig tanzte herum. Wir taten so, als wären wir eine grosse Elefantenherden, denn die Dickhäuter sind das einzige, das der Affe fürchtet. King Louie ergriff die Flucht.

Wir befreiten den gefesselten Mogli. Er war verletzt und wir halfen ihm zurück ins Lagerhaus. Nach der erfolgreichen Aktion gingen wir schlafen.

Doch kurz darauf wurden wir schon wieder geweckt. Heidi Klum und Bruce Darnell waren da und veranstalteten ein «Jungle’s Next Top Model». Also gingen wir alle auf den Laufsteg. Nur Chnobli machte sich nicht Model-mässig und wurde nach Hause geschickt.

von Tako, Ragusa und Wambli