Das Dschungelblog #2 – Moglis Freunde, eine Taufe und ein Unfall

Wir standen um 8 Uhr auf und machten uns bereit fürs Morgenturnen. Jeder von uns zeigte eine Bewegung vor, welche die anderen dann nachmachen musste. Nach dem Frühstück haben wir in verschiedenen Gruppen ein Theater einstudiert, in dem wir Mogli beigebracht haben, wie man Feuer macht. Das Lustigste war Chira, die ein Feuer gespielt hat und mit Schals um sich warf, um die Flammen darzustellen.

20160717-Sola-035-18

Darauf haben wir im Aufenthaltsraum mit Minou ein paar Spiele gespielt, zum Beispiel Pantomimen-Rätsel. Zum Zmittag gab es leckere Toast Hawaii und in der Freizeit nach dem Essen haben wir im nahen Wald einige Fallen für dem Tiger gebaut.

20160717-Sola-035-30

20160717-Sola-035-24

Moglis Freunde

Doch dann kamen der Bär Balu und der weise Elefant Hathi. Allerdings sprang auch plötzlich der Tiger Shir Khan aus dem Gebüsch hervor. Zum Glück hatte er eine Verletzung und hinkte. Er konnte darum nur einen Schritt gehen und nicht richtig rennen. Wir versuchten zu entkommen, doch da wir auch nur einen Schritt gehen konnten, erwischte er trotzdem zehn von uns. Aber gefressen hat er noch niemanden, weil er zu müde war. Also trottete er davon.

20160717-Sola-035-35

20160717-Sola-035-41

20160717-Sola-035-38

Gemeinsam mit Balu und Hathi sind wir Shir Khan nachgeschlichen, haben uns immer schön versteckt, damit er uns nicht entdeckt. Wir kamen zu einem alten Steinbruch, wo die Tigerhöhle ist. Es war zu gefährlich noch näher heranzugehen.
Zurück im Lagerhaus haben wir Pläne gezeichnet, damit Balu und Hathi diese allen Tieren im Dschungel zeigen und warnen können.

20160717-Sola-035-49

20160717-Sola-035-54

Mit Mogli spielten wir dann Ball über die Schnur und Fussball. Auch Baghira tauchte auf und spielte mit. Das einzige, was sie sagte, war, dass sie wasserscheu sei. Das war gut zu wissen, denn danach ersetzten wir die Bälle durch Wasserballone und ein paar wurden ziemlich nass.

20160717-Sola-035-63

20160717-Sola-035-100

20160717-Sola-035-75

20160717-Sola-035-67

20160717-Sola-035-119

Der Unfall

Nach dem Nachtessen spielten wir noch ein wenig Fussball, als wir einen lauten Knall hörten. Auf der Kreuzung unweit vom Lagerhaus ereignete sich ein Autounfall. Mogli, Fuchur und Yang rannten sofort los, um zu helfen. Ein Oldtimer ist ein Auto gekracht und kippte zur Seite. Im alten Auto sass ein Vater mit seiner Tochter, im anderen Wagen eine Frau. Alle drei blieben unverletzt, doch die Tochter stand ziemlich unter Schock.

Mogli, Fuchur und Yang regelten den Verkehr auf der Kreuzung bis die Kantonspolizei schliesslich übernahm.

IMG_2016-07-18 10:19:45

Mit Chira haben wir zum Abschluss des Tages nochmals ein Spiel im Aufenthaltsraum gespielt. Danach schlüpften wir ins Bett.

20160717-Sola-035-125

Die Taufe

Mitten in der Nacht weckten die Leiter Alina und Shana. Sie sollten eigentlich auf Zecken untersucht werden, doch wurden vor dem Lagerhaus entführt. Ein wenig später kam Mogli und weckte uns, weil er uns zeigen wollte, dass er nun auch ein Feuer machen kann. Also kletterten wir auf einen Hügel und Mogli zündete sein Feuer an. Kurz darauf wurden Alina und Shana getauft. Alina heisst jetzt Gwendolyn und Shana hört in der Pfadi auf den Namen Tatsu.

von Djamila, Maroni, Joel und Quaero