Bula Wolfstufe – Montag

2. Tag

Wir mussten heute schon wieder sehr früh aufstehen. Das war doof! Ohne Zmorge mussten wir uns für die Wanderung über den Lagerplatz bereit machen.

Dafür durften wir die Pfadistufe besuchen und wecken. Da assen wir dann auch noch Zmorge. Wir sind weitergelaufen bis zu den Pios und dann noch weiter bis zu einer Spielwiese. Es versammelten sich verschiedene Pfadigruppen und wir lernten Pfadispiele aus aller Welt kennen. Und zum Schluss spielten wir ein Saubulldogge, aber niemand von uns gewann und Lumos hatte danach ein blaues Auge.

Auf dem Rückweg war es sehr heiss und wir sahen eine Seebadi, durften aber nicht baden! Wir machten nochmal einen Stopp bei den Pios, um im Schatten eine Pause zu machen. Sie haben nämlich einen riesigen Turm mit Sarasani gebaut. Dann durften wir in Gruppen den Platz erkunden. Es hat eine Pizzeria, eine Schmiede, einen Crêpestand und noch vieles mehr! Wir konnten an einem Malwettbewerb mitmachen oder auf einen riesigen Turm steigen.

Nach dem Zmittag hörten wir uns eine Geschichte an und hatten dann Freizeit. Dann konnten wir basteln, um den Platz zu dekorieren. Doch plötzlich gab es eine Sturmwarnung und wir mussten ins Zelt. Da spielten wir ein Pfaditechnikmemory.

Dann gab es den besten Znacht aller Lager, und zwar Bratkartoffeln und Vegi-Schnitzel mit Bohnen!

Nach dem Znach spielten wir noch einer Wiese  Staffetten und Fangis und dann noch ein Saubulldogge, das war mega cool!

Trattino, Ley, Azalea und Sajamo