BuLa Pfadustufe – Donnerstag & Freitag

28.07.2022

Wir wurden heute Morgen durch Weihnachtslieder geweckt. Dann standen wir auf und machten ein Kommando-auf&ab, Stafette und ein Schiffliversenkis. Onesta und wir fanden 14 Muscheln. Es gab zum ersten Mal Sandwiches mit Fleisch. Am Nachmittag gingen wir nach vorne zur Bühne. Dort spielten wir verschiedene Spiele mit YoungCaritas. Es machte viel Spass. Danach hatten wir Freizeit. Wir mussten nochmals die SpezEx repetieren. Es begann bald darauf sehr stark zu regnen. Das ganze Zelt stand unter Wasser. Zum guten Glück blieben die Innenzelte trocken. Zum Essen gab es Hamburger. Danach mussten wir Ämtli machen.

LG Avani, Orilea, Mikush, Garacho

 

29.07.2022

Heute Morgen als Morgensport hatten wir „Komm-mit/Geh-weg“ gespielt. Nachher haben wir Frühstück gegessen. Es gab Müesli, das sehr fein war. Als wir fertig waren, haben wir haben wir ein Spiel gespielt: eine Mischung aus Schiffliversänkis und Geländegame. Das hat insgesamt 1h 30min gedauert. Danach gab es zum Mittagessen Salat mit Spaghetti 5Pi. Danach machten wir Ämtli und hatten Freizeit. Leider hat es geregnet und wir konnten nicht so viel machen. Irgendwann machten wir ein Spiel. Anschliessend mussten wir ein Lied erfinden und singen. Gegen Abend assen wir Znacht und jetzt machen wir gerade unsere Ämtlis.

LG Wambli

Selbst erfundene Liedtexte:

Und mir sind endlich hier im BuLa
mit so villne Zelter, verstopfte WC‘s und Sunneschii

Und mir sind wiit weg vo diheime
Doch mir hei s guet hier
Mir würdet gern hier bliebe
Denn mir sind frei

Alli mini Pfadis zündet es Füür ah
Brötlet alli Cervelat
Churz vorem BuLa
Es chömed Pfadis us de Schwiiz
Nur fürs Mova
Alli Kontinent sind gspalte
Doch mir hends gschafft alli zämezhalte