BuLa Pfadistufe – Samstag & Sonntag

30. Juli, Samstag

Als wir aufgeweckt wurden, machten wir zuerst ein kurzes Morgenturnen, bevor wir ein kleines „Zmorgä“ assen mit Brot und Marmelade. Nach den Ämtlis spielten wir lustige Challenges, bei denen wir andere Abteilungen besser kennenlernten. Zum Zmittag gab es Sandwiches. Dann kamen noch Eltern und wir spielten Spiele. Die Kinder mit den Eltern konnten mit ihnen Freizeit verbringen. Wir spielten Rugby und Saubulldoge. Dann hatten wir noch eine halbe Stunde, um für unser SpezEx-Abzeichen zu lernen. Zum Znacht gab es Reispfanne und nun machen wir unsere Ämtlis.

LG Findus & Taluvi

31. Juli, Sonntag

Wir assen wie jeden Morgen einen feinen Zmorgen und erledigten unsere Ämtlis. Einige Zeit später machten wir eine Lagerolympiade mit vier Disziplinen: Wasserstafette, Pfadi-Pantomime, Blachenfalten und eine möglichst hohe Pyramide machen. Danach machten wir eine Schnitzeljagd mit Hinweisen durch das Movagelände und assen Zmittag. Wir machten unsere Ämtlis und hatten kurz Freizeit. Danach bastelten wir Trommeln und sangen Lieder, die wir selbst komponiert haben. Anschliessend hatten wir eine Stunde Freizeit auf dem Lagergelände. Es gab danach meeeegaaaa feines Essen: Gemüseauflauf und dazu Polenta und mit Feta gefüllte Pepronis. 

LG Mimikri, Mutz, Möggä