BuLa Pfadistufe – Dienstag & Mittwoch

 

26.07.2022

Am Anfang haben wir uns natürlich am Bahnhof getroffen und sind mit dem Bus nach Rapperswil gefahren. Danach sind wir eigentlich nur noch Zuggefahren bis nach Ulrichen. Es gab sensationelle Aussicht. Als wir angekommen sind, haben wir den Donut aufgebaut. Dann sind wir schlafen gegangen. Am nächsten Morgen haben wir den Lagerpakt gemacht und den Lagerplatz verziert. Ausserdem sind wir in die BuLa-Badi und gegen Abend an die grosse Eröffnungsfeier gegangen. Wir haben alle die Kunststücke und die Künste der Trommelleute bestaunt. Zudem haben wir SpezEx gemacht, es war sehr spannend. Im BuLa gibt es über 30‘000 Leute. Die WC‘s stinken zwar, aber es geht. Die Jungs haben auch eine neue Lieblingszahl: 44.

27.07.2022

Am nächsten Morgen sind wir eine Runde um das Lagergelände gejoggt. Danach gab es Morgenessen. Zusätzlich haben wir am Nachmittag auf einer Wiese Burgenvölk gespielt. Es gab Älplermaccaroni zum Zmittag. Daraufhin sind wir mit den Wölflis auf den Bulavard und haben verschiedene Sachen angeschaut. Als wir zurückgekommen sind, haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt: Eine spielte Fussball, die andere spielte Wikingerschach. Dann gab es auch schon Nachtessen.

LG Miel, Totoro, Flumi