Blog PfiLa Pfadistufe 2022

Samstag, 04. Juni 2022

 

Heute sind wir mit dem Velo 10 Kilometer zum Lagerplatz gefahren. Danach haben wir das neue Zelt unter brennender Sonne aufgestellt.

Am Nachmittag hat uns der Förster begrüsst und uns das Lagergelände gezeigt. Am Abend haben wir diverse Ballspiele gespielt. Später assen wir Risotto und Ratatouille.

Als die Sonne unterging, widmeten wir uns an den Ämtli unser Team musste diesen Blog schreiben.

Flumi, Wambli, Linnea, Orilea, Tiki und Flurin

Sonntag, 05. Juni 2022

Wir hatten letzte Nacht eine Nachtaktivität. Wir mussten einem Reh helfen, das einen Schlafplatz gesucht hatte, da es im Wald zu laut war. Nach einer interessanten Begegnung mit einem Alien gingen wir wieder ins Bett.

 

Am nächsten Morgen machten wir Yoga als Morgensport. Später nach dem Zmorge erledigten wir unsere Ämtlis. Irgendwann kamen dann die zwei Förster wieder und wir entdeckten die zwei Bauarbeiter, die ihre neuen Häuser planten. Wir hielten ihnen dann verschiedene Vorträge, um ihnen zu sagen, dass ihre Pläne nicht gut für die Umwelt sind.

Danach spielten wir ein Geländespiel, ob die Bauarbeiter nun bauen dürfen oder nicht. Danach assen wir Zmittag. Der Bürgermeister hatte dann entschieden, dass die Bauarbeiter momentan noch nicht bauen durften. Nachmittags während dem Gewitter konnten wir verschiedene Ateliers besuchen. Später gab es einen Sportblock und anschliessend Znacht.

 

Mimikri, Saru, Findus, ELmex, Mikusch, Totoro