Das Dschungelblog #5 – SpezEx, eine Schlange und rassiges Curry

Früh am Morgen weckte uns Chnobli mit lauter Musik. Das Morgenturnen fand im Schlag statt. Und wir kamen mächtig ins Schwitzen, denn wir steckten bis zum Hals in unseren Schlafsäcken.

20160720-Sola-039-5

Nach einem nahrhaften Frühstück standen die SpezEx-Prüfungen an… Manchmal waren die Tests einfach, dann wieder schwierig. Belohnt wurden wir vorerst mit etwas Freizeit.

Zum Zmittag genossen wir noch den Rest Lasagne, kombiniert mit einem fantastischen Salatbuffet. Frisch gestärkt, gingen wir nochmals auf die Suche nach Mogli. Der Dschungelknabe ist noch immer unauffindbar. Doch wir fanden nur die Schlange Kaa, die ein kleines Problem hatte: Sie konnte nicht mehr lispeln – für eine Schlange kommt das einem Weltuntergang gleich. Also schrieben wir ganz viele «S» aus natürlichen Materialien auf den Waldboden und sagten einen bestimmten Zauberspruch, um die «S» auf Kaa zu übertragen.

20160720-Sola-039-12

Im Anschluss haben wir ein Geländegame gespielt – mit dem Ziel, ein möglichst grosses Vermögen in den Gruppen anzuhäufen. Rashka, die Wölfin, die Mogli aufgezogen hat, war auch dabei.

20160720-Sola-039-16

20160720-Sola-039-44

20160720-Sola-039-31

Beim Znacht wartete ein rassiges Thai Curry auf uns. Noch nie haben wir so viel Wasser getrunken! Mit glucksenden Bäuchen war es dann auch schon Schlafenszeit und die Leiter erzählten uns noch einige Gute-Nacht-Geschichten.

von Goblin, Gwendolyn, Orka und Tatsu