Bula Wolfstufe – Mittwoch

4. Tag

Auch heute mussten wir wieder viel zu früh aufstehen und nahmen das Zmorgebrot mit auf den Weg. Unser Platzämtli war zu fötzeln, aber zum Glück hatte es nicht viel Abfall und wir waren sehr schnell. Dann gab es noch einen zweiten Zmorge, dieser war viel gemütlicher.

Dann wurde Surry leider krank und musste im Zelt bleiben und alle anderen hatten Freizeit bis Deci vorbeikam. Er hatte die Magnete dabei, doch bevor wir damit die Welt retten können, mussten sie noch in die richtige Form geschliffen werden. Auch dieses Mal war Deci sehr froh über unsere Hilfe und nahm die Magnete wieder mit. Dann gab es auch schon wieder Zmittag. Nach dem Zmittag musste die Abwaschgruppe meega lang abwaschen, dafür bekamen sie aber Apfelmus als Belohnung!

Wir bekamen ein Paket von den Eltern von Trattino mit Süssigkeiten. Danke! Während wir im Leiterzelt mit unseren Schlafsäcken Drei ??? hörten, assen wir diese.

Anschliessend liefen wir in die Mitte des Lagerplatzes, wo wir die Pfadistufe trafen. Wir machten mehrere Gruppen und durften ohne Leitende für eine Stunde den Bulavard erkunden. Wir konnten krämeln, Stände betrachten und verschiedene Sachen ausprobieren. Das war das Highlight vom Tag!

Als wir zurückkamen, gab es direkt Znacht. Nach dem Znacht machten wir eine Zahnputzparty und beim Rückweg führten wir uns gegenseitig blind zum Lagerplatz zurück.

Piranha, Firou, Yajaro und Siili